CANANS REZEPTE

Gesunde Vegane Aufstriche – einfach und schnell gemacht!

vegane-brotaustriche

Es muss nicht immer Wurst und Käse sein zum Brot. Viel gesünder sind selbstgemachte Aufstriche.

Mit diesem Video zeige ich Euch wie schnell man, leicht und mit wenigen Zutaten tolle vegane Aufstriche zaubern kann. Leute, die es pikanter mögen, sollten noch Knobi hinein pressen.

Zutaten:

AVOKADO-AUFSTRICH:
1 Avokado
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Nach Wunsch noch folgende Zutaten:
1 Knoblauchzehe (gepresst), gehackte Petersilie und Dill, gehackter Chili

TOMATENNUSS-AUFSTRICH:
4-5 Esslöffel Tomatenmark
(oder 3 Esslöffel Tomatenmark und 2 gestückelten Tomaten)
2 Esslöffel Olivenöl,
ein wenig Wasser und Salz
Nach Wunsch folgende Zutaten:
Oregano, Tyhimian, getrocknete Minze, scharfer Chilipulver, Knobi

AUFSTRICH MIT GETROCKNETEN TOMATEN:
1/2 Glas eingelegte getrocknete Tomaten (mild)
4-5 Paranüsse oder 1 Handvoll Cashewkerne
Nach Wunsch etwas Frischkäse (wer auf vegan verzichtet)

 

 Beschreibung des Rezepts siehe Video unten:

 

2 Kommentare

  • Hallo Canan,

    die Aufstriche sehen toll aus und werden definitiv von mir ausprobiert werden. Finde gerade zum Frühstück ist es immer schwierig etwas gesundes zu finden.

    Getrocknete Minze habe ich noch nie gesehen, wo gibts die? Schmeckt sie ähnlich intensiv wie frische?

    Habe mal den Link zu einem selbstgemachten Dip von mir aus Tomaten, Avocado, Sonnenblumenkerne, Frischkäse und Knoblauch angehangen. Vielleicht ist der ja auch für dich interessant 🙂

    Liebe Grüße aus Bonn
    Torsten

    Antworten
    • Canans Rezepte

      Hallo Torsten, meine Antwort kommt ein wenig spät, entschuldige. Also getrockenete Minze kannst Du in türkischen Supermärkten finden. Diese Zutat wird in der türkischen und orientalischen Küche oft benutzt. Danke für Dein Rezeptvorschlag werde ich mal ausprobieren.
      Liebe Grüße Canan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.