CANANS REZEPTE

Kürbissuppe – eine tolle Herbstsuppe

kurbissuppe2-text

Diese Kürbissuppe mache ich sehr oft im Herbst. Meine Kinder lieben ihn und ich finde, diese Suppe ist super einfach zu kochen und noch gesund dazu.

Meistens verwende ich den kleinen Hokkaidokürbis dazu, weil er so schön praktisch ist. Man kann einfach die Schale mitkochen. Aber man kann auch andere Kürbisarten dafür verwenden. Es kommt auf den individuellen Geschmack an.

Also ran an die Kürbisse….und viel Spaß mit dem Video.

Beschreibung des Rezepts siehe Video:

 ZUTATEN.

1 kleiner Hokkaido-Kürbis (oder 1/2 Kürbis)
2 Zwiebeln
2 mittlere Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 Esslöffel Pflanzenöl oder Buter
ca. 11/4 l Wasser oder Gemüsebrühe
Salz

ÖL-SOSSE:
2 Esslöffel Pflanzenöl oder Butter
1,5 Teelöffel mildes Chilipulver
1 Teelöffel geschrotetes Chili (geht auch ohne)

 

 

Ich empfehle diese Pürrierstäbe:


FOLGT MIR AUF YOUTUBE          FOLGT MIR AUF FACEBOOK                       MEINE türkische WEBSEITE 

 

Musik:  Fabian Measures „Did you know Curiouser and Curiouser“ (cc Mixter)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.