CANANS REZEPTE

MEIN HERBST-BULGUR-SALAT mit roter Beete

Hier ist das Rezept meines absoluten Lieblingssalats im Herbst für Euch. Er schmeckt einfach super, ist sehr gesund und hält lange satt, so dass man sogar damit abnehmen kann.

Gerade wenn es kalt und die Tage dunkler werden, kriegen wir doch leicht ein paar Pfunde zuviel. Meine Methode ist immer, ein Bulgursalat zwischendurch zu essen, damit ich nicht so oft naschen muss, weil ich gerade im Herbst und Winter auf Schokolade sehr schwer widerstehen kann. Aber dieser Salat ist für mich ein toller Ersatz und ich habe ein gutes Gewissen, für meine Gesundheit und für meine Linie etwas gemacht zu haben. Dieser Salat ist sehr gesund, weil die rote Beete, Sellerieknolle und andere Zutaten roh verwendet werden. Man bekommt alle Vitamine und Nährstoffe vollständig. Man kann ihn zu den Rohkost-Rezepten zählen. Also probiert doch mal ruhig. MEINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

 

Beschreibung des Rezepts siehe Video:

 

ZUTATEN:

1 Cup / Becher feiner Vollkorn-Bulgur (wenn Ihr den nicht findet, dann den normalen hellen)
¾ vom Cup / Becher heißes Wasser (zum Quellen)
ca. ¼ Sellerie-Knolle
1 Stück rote Beete (roh)
½ rote Paprika
1 rote Zwiebel
1 Bund frischen Dill
2-3 Esslöffel Pflanzenöl
1 Esslöffel Granatapfelsirup (geht auch zur Not ohne)
ca. ½ Zitrone
1,5 Esslöffel Tomatenmark
1 Teelöffel Curcuma / Kurkuma
½ Teelöffel Cumin / Kreuzkümmel
1 Teelöffel Chilipulver / geschroteter Chili (mild oder scharf)
Salz und Pfeffer

 

MUSIK:
Flatwound John Pazdan „The long Goodbye“ (cc Mixter)

 

FOLGT MIR AUF YOUTUBE    

FOLGT MIR AUF FACEBOOK

MEINE türkische WEBSEITE 

Please follow and like us:
https://www.amazon.de/gp/product/B00WVLPT4I/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=canareze-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B00WVLPT4I&linkId=41495649a88655701adf0bd6c3f6a897

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)